Triberger Weg 40, 51063 Köln
+49 163 ThBoehm

Vegane Arbeitswoche – Tag 1

Am 18.03. startete die Vegane Arbeitswoche und an dieser Stelle möchte ich den 1. Tag präsentieren.
Wenn man keine Bananen kauft, hat man keine Banane zum Frühstück. Da ich generell eigentlich nicht frühstücke, war das ganze jetzt auch kein großes Problem! 🙂

Mittagessen
Chili Non CarneChili Non Carne

Chili Non Carne aus besten Zutaten! Abgesehen vom „Vegeratischen Granules“ habe ich die gleichen Zutaten wie immer genommen. Es gibt leichte Unterschiede im Geschmack, da das Granule keinen Rinderhack-Geschmack besitzt. Dies soll aber kein Nachteil sein. Das Chili Non Carne hat gut geschmeckt. Man sollte bei Granule darauf achten, etwas mehr zu würzen als man es bei Fleisch tun würde. Ansonsten habe ich es wie Hackfleisch verarbeitet und angebraten etc.

 

Ich hatte einfach nicht daran gedacht, dass ein Snack eine gute Sache sein könnte. Also habe ich noch etwas Obst gekauft. Anscheinend hat DailyKakao.de letztes Jahr allen facebook-Freunden eine Gehirnwäsche verpasst. Nachdem es viele Fragen der Art „WAS IST MIT KAKAO?!?!“ gab, habe ich Kakao gekauft.

Ich habe leider keine Vegane Gemüsebrühe gefunden. Das „Soja Schnetzel“ wird am Ende Spuren von Milch und Eiern enthalten, da meine Gemüsebrühe zwar Spuren aber „keine tierischen Zutaten“ besitzt. Spuren lassen sich anscheinend nicht vermeiden im Herstellungsprozess. Diese kleine „Unreinheit“ meiner Speise nehme ich jetzt einfach hin. An Gemüsebrühe soll es am Ende nicht scheitern. 😉

 

Abendessen

Gerne würde ich von leckeren Veganen Bratwürstchen berichten … kann ich aber nicht. 😉
Die Konsistenz der Bratwürstchen erinnert Bratwürstchen. Geschmacklich erinnert es dann aber weniger an Bratwürstchen. Mit Ketchup hat man am Ende allerdings wieder das Gefühl, dass es sich um Würstchen handelt.
Ich habe noch 3 Würstchen aus der Packung übrig und werde das Produkt mit Sicherheit nicht erneut kaufen.

Danach neigte sich der 1. Tag seinem Ende entgegen und ich freue mich auf den 2. Tag, der mir Chili Non Carne als Wrap in der Mittagspause bescheren wird! 🙂

19. März 2013
||

Related Posts

Leave a reply