Triberger Weg 40, 51063 Köln
+49 163 ThBoehm

Windows Phone Werbespots

Es ist der 2. Advent, ich sitze mit einem Brötchen vor dem TV, auf VOX läuft eine Doku mit dem spannenden Namen „Rassige Russin gesucht! – Deutsche Männer auf Brautschau im Osten“ und man vermisst den freundlichen Hanjo, der seine Traumfrau in Thailand gesucht hat! Irgendwie habe ich noch den Song „Kate Moskau“ von Marteria* im Hinterkopf als ich plötzlich die Stimme von Steffen Henssler höre.

Wieso bewirbt Microsoft mit Steffen Henssler ein Smartphone?
Ich glaube, die Lösung liegt auf der Hand. Topfgeldjäger läuft um 15:15 im ZDF. Microsoft hat als neue Zielgruppe die Zuschauer der öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten für sich entdeckt. Mir ist keine Smartphone-Werbung bekannt, die sich an diese Zielgruppe richtet. Wenn dann der coole, hippe Steffen Henssler ein Windows Phone präsentiert, muss man einfach zuschlagen.

Jetzt frage ich mich allerdings, wieso die Werbung auf VOX läuft. „Ganz & Gar Henssler“ läuft seit Ende 2007 nicht mehr bei VOX. Bleibt noch die „Kocharena“ bei der man Herrn Henssler ertragen „darf“. Eigentlich verbindet man mit Steffen Henssler eher „Lanz Kocht“ und „Topfgeldjäger“.


Aber Microsoft verlässt sich natürlich nicht nur auf Herrn Henssler. Collien Fernandes erhält auch 2 Spots.

 

Ich bin gespannt, ob sich mit dieser Werbekampagne die Verkaufszahlen wirklich ankurbeln lassen. Mich hat keiner der Spots angesprochen, wobei ich auch kein Topfgeldjäger-Fan bin.

Fußnote: Bei Herrn Henssler findet sich am Ende „VODAFONE“, bei Frau Fernandes gibt es die „Telekom“.

* Falls myspace erneut ein Erfolg wird, ich verlinke es jetzt schon wieder… 😉

9. Dezember 2012
|||

Related Posts

Leave a reply